Lokales

Winterunterhaltung und Stuhlkonzert

NOTZINGEN Der Musikverein Notzingen-Wellingen feiert am Wochenende seine traditionelle Winterfeier in der neu eingeweihten Gemeindehalle in Notzingen.

Anzeige

Am morgigen Samstag, gibt es eine Winterunterhaltung. Saalöffnung ist um 18 Uhr, sodass bereits vor der Veranstaltung ein Abendessen eingenommen werden kann. Musikalisch werden die Gäste dann ab 19.30 Uhr vom Vorstufenblasorchester und vom Blasorchester verwöhnt. Dabei steht die mehr traditionelle und unterhaltsame Blasmusik im Vordergrund. Eine große Tombola und die Theatergruppe bilden den bewährten Abschluss.

Am Sonntag findet dann in Form eines Stuhlkonzertes das Winterkonzert statt. Bereits ab 15 Uhr bietet man den Gästen die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen auf das Konzert einzustimmen. Ab 17 Uhr zeigen dann das Jugendblasorchester und das Blasorchester ihre Fähigkeiten. Als Gäste konnte die Jagdhorn-Bläsergruppe des Reit- und Fahrvereins aus Heimsheim gewonnen werden. Konzerthöhepunkt wird dann der gemeinsame Auftritt des Alphorntrios mit dem Blasorchester sein.

pm