Lokales

Wissen Kinder Bescheid? Zeitung in der KW-Schule

KIRCHHEIM 24 Schülerinnen und Schüler sitzen im Unterricht und lesen Zeitung ein ungewöhnlicher Anblick. Mein Name ist Samantha. Ich habe mich in die Seite "Blick in die Welt" vertieft. Dort stehen Informationen aus allen Teilen der Welt. Zum Beispiel war da ein Mann, den hat es am Ohr gejuckt. Beim Arzt stellte man fest, dass er 50 Fliegenlarven im Ohr hatte. Eklig!

Anzeige

Auf der Seite "Im Brennpunkt" fand ich allerdings den spannendsten Artikel. Am 29. April stand der Artikel "Grauen löste bei US-Soldaten Kurzschluss aus" in der Zeitung. Viele Aussagen musste mir mein Opa erklären, er ist 80 Jahre alt und hat den Zweiten Weltkrieg miterlebt. Ich fand es sehr traurig, was damals passiert ist, aber ich will auch darüber Bescheid wissen.

Zeitung lesen könnte ein Unterrichtsfach werden, das wäre doch klasse! Da wüssten wir jeden Tag, was in der Welt passiert. Vielen Dank dem Teckboten für das kostenlose Zeitungslesen Meine Mama hat gesagt, ich soll die Zeitungen immer mit nach Hause nehmen, damit sie den Teckboten auch lesen kann.

sam

Konrad-Widerholt-Grundschule, 4a