Lokales

WLV-Meisterschaft beim TSV Köngen

WANGEN Im Rahmen des traditionellen Führungsseminares des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes (WLV) im Haus des Sports in Wangen im Allgäu wurden die Termine für 2005 bekannt gegeben und die jeweiligen Ausrichter der Landesmeisterschaften festgelegt. So bekam der TSV Köngen den Zuschlag für die zweitägigen Haupt-Meisterschaften der Seniorenklassen am 25./26. Juni.

Anzeige

Darüber hinaus ist Köngen als Kandidat für die Deutschen Altersklassen-Mannschaftsmeisterschaften 2005 im Gespräch, für die der Deutsche Leichtathletik-Verband noch einen Ausrichter sucht. Köngen hatte diese Veranstaltungen bereits vor zwei Jahren mit großem organisatorischen Erfolg in der Fuchsgrube ausgerichtet. Die Freiluftsaison beginnt für die Kreise Esslingen, Reutlingen und Tübingen am 9. April mit den Waldlaufmeisterschaften im Kreis Reutlingen. Die Bezirksmeisterschaften der Klassen Aktive, Jugend und Schüler werden am 16. und 17. Juli im Kreis Esslingen stattfinden.

kr