Lokales

Wolfgang Rose neuer Schulleiter

BISSINGEN Seit 1. August ist Wolfgang Rose, 49, neuer Schulleiter der Grund- und Hauptschule mit Werksrealschule Bissingen. Dies gab Bürgermeister Wolfgang Kümmerle in jüngster Ratssitzung bekannt.

Anzeige



Rose begann seinen Berufsweg vor 25 Jahren an der Bissinger Grund- und Hauptschule als Junglehrer und legte 1980 mit Erfolg seine zweite Dienstprüfung ab. Anschließend unterrichtete er in den folgenden elf Jahren die Klassen eins, zwei, fünf, sechs, acht und neun. 1991 wechselte Wolfgang Rose als Schulleiter an die Grundschule Neidlingen. Er betreut auch das Schullandheim Lichteneck. Der neue Bissinger Rektor wohnt mit seiner Familie seit 1981 in der Seegemeinde.



Die Leitungsaufgaben der Grundschule Neidlingen übernimmt die Naberner Grundschulleiterin Jeanette Greißig mit.