Lokales

Yachtclub startet Motorbootausbildung

KIRCHHEIM Der Yachtclub unter Teck bekommt sein neues Motorboot rechtzeitig zum Beginn der diesjährigen Motorboot- und Segelausbildung. Nach Ostern beginnt beim Yachtclub unter Teck die praktische Motorbootausbildung zum Sportbootführerschein See auf dem Neckar. In der Woche davor wird das Motorboot mit geschlossenem Führerstand und Heizung übergeben.

Anzeige

Im Februar beginnt der Theorieteil der Ausbildung in der Zehntscheuer in Nabern, im März die Motorbootpraxis auf dem Neckar und ab Mai folgt die Segelausbildung am Bodensee. Interessenten können sich entweder am Infoabend am Dienstag, 29. Januar, ab 19.30 Uhr in der Zehntscheuer Nabern oder aber auf der Homepage des Yachtclubs unter www.ycut.de informieren.

Auch alle anderen Segel- und Motorbootbegeisterten können sich auf diesen Wegen über den Yachtclub und seine Aktivitäten informieren. Ebenfalls im März beginnt ein SRC-Funkkurs. Dieser ist seit 2008 Voraussetzung für das Chartern und Führen einer mit Funkgerät ausgestatteten Yacht.

pm