Lokales

Zacharias siegt nach Zusatzschicht

REICHENBACH Schon traditionsgemäß war der TSV Ötlingen beim 15. Reichenbacher City-Lauf über 10 km wieder stark vertreten. Unter den 123 Startern, die ins Ziel kamen, waren neun Ötlinger dabei. Bei tropischer Hitze mussten die Läufer die Runde in der Innenstadt sieben Mal durchlaufen. Als Gesamtzweite war Anne Zacharias in 46,08 Minuten in ihrer Altersklasse W 45 unangefochten und gewann mit über zehn Minuten Vorsprung. Zacharias begab sich irrtümlicherweise nach dem Zieleinlauf auf eine "Extrarunde". Als sie den Irrtum bemerkte, machte sie kehrt und rannte zurück ins Ziel.

Anzeige

Petra Girsch erreichte in 52,51 Minuten den vierten Platz in der Altersklasse W 35. Sie verpasste dabei knapp einen Platz auf dem Treppchen. Die beste Platzierung der Ötlinger Männer holte sich mit dem zweiten Platz in der Altersklasse M 55 Roland Dragositz in 45,55 Minuten. Frieder Schilling war mit 42 Minuten schnellster Ötlinger. Er belegte Platz sieben in der Altersklasse M 45. Werner Kreis folgte mit 43,34 Minuten auf Rang sechs der Klasse M 40.

Eberhard Kunzmann in 47,40 Minuten auf Rang sechs in M 50, Rainer Rehage in 50,17 Minuten auf Rang 13 in M 45, Ralf Dreizler in 50,30 Minuten auf Rang 20 in M 40 und Manfred Breithaupt in 52,58 Minuten auf Rang 18 in M 45 rundeten die Leistungen der Ötlinger ab.

ek