Lokales

Zahlreiche Erfolgeim Jahr 2006

KREIS ESSLINGEN Die Sportler des Turngaus Neckar-Teck blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurück. Auf Landes- und Bundesebene sind bemerkenswerte Ergebnisse erzielt worden. Bei deutschen und baden-württembergischen Meisterschaften waren es vor allem die Turnerinnen und Turner des VfL Kirchheim, die für zahlreiche Spitzenergebnisse sorgten. Andre Schaich und Dorothee Henzler, Felix Pohl und Julian Hausch taten sich hier besonders hervor. Ein großer Erfolg war auch der Klassenerhalt der Kirchheimer Bundesligaturnerinnen.

Anzeige

Auch in Sachen Talentsichtung und Förderung hat sich der Turngau Neckar-Teck gut positioniert. So wurde die Talentschule Ostfildern, eine von fünf innerhalb des Turngaus, vom Deutschen Turnerbund (DTB) ausgezeichnet und soll demnächst weiter gefördert werden. Die Talentschulen, zu denen auch die des VfL Kirchheim gehört, haben zusammen mit den Vereinstrainern großen Anteil daran, dass der Turngau Neckar-Teck über 40 Kadermitglieder auf Landes- und Bundesebene hat. So wurde die Nachwuchsarbeit des TB Neckarhausen mit dem grünen Band geehrt.

hpa