Lokales

Zehn Jahre Jesinger Motorradtour

KIRCHHEIM 90 Biker gehen am vierten Juni-Wochenende auf Tour und erleben dabei Landschaften, Sehenswürdigkeiten und so manche Überraschung. Zehn Jahre nach der ersten "Jesinger Motorradtour" haben sich die Veranstalter Michael Linz und Holger Breßmer mit ihren Tourguides zum Jubiläum wieder etwas Besonderes einfallen lassen.

Anzeige

Waren es anfangs 20 bis 30 Gleichgesinnte, die einen schönen Fahrtag miteinander erleben wollten, stieg die Teilnehmerzahl im Lauf der Jahre kontinuierlich an, sodass 2005 einige Interessenten erstmals Absagen erhielten. Das organisatorische Limit von 120 Bikern wäre sonst überschritten gewesen. Als Dankeschön an die seitherigen Teilnehmer wurde die Ausschreibung auf diesen Kreis beschränkt, der aber bereits über 200 Personen umfasst. Innerhalb weniger Wochen war die Tour ausgebucht.

Um neben dem Motorradfahren noch genügend Zeit für Gespräche und gemeinsame Erlebnisse zu haben, dauert die Tour dieses Mal drei Tage lang.

Am Freitag, 22. Juni, starten die Motorräder wieder pünktlich um 8 Uhr am TSV-Heim in Jesingen. Wie immer, ist den Teilnehmern das Ziel unbekannt.

pm