Lokales

Zeuge verfolgt Taschendieb

ESSLINGEN Nur dem beherzten Eingreifen eines 46-jährigen Mannes ist es zu verdanken, dass ein flüchtiger Taschendieb von der Polizei dingfest gemacht werden konnte.

Anzeige

Der Zeuge hatte in einem Einkaufsmarkt in der Blumenstraße in Essliangen beobachtet, wie der 39-jährige Mann einer Kundin die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen hat und anschließend zu Fuß flüchtete. Kurzerhand verfolgte er den Dieb zunächst mit dem Auto und danach noch zu Fuß und konnte ihn in der Nähe des Landratsamtes fassen. Anschließend brachte er den Täter samt Diebesgut zurück zum Einkaufsmarkt, wo dieser von der Polizei vorläufig festgenommen wurde. Die Geldbörse konnte mit komplettem Inhalt der Geschädigten wieder ausgehändigt werden.

Der alkoholisierte Dieb wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

lp