Lokales

Zeugen gesucht zu Unfallflucht

AICHTAL Zeugen zu einer Unfallflucht, die am frühen Dienstagmorgen an der Überleitung von der B 27 auf die B 312 begangen wurde, sucht das Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 07 11/70 91-3.

Anzeige

Ein 24-jähriger Seatfahrer war auf der B 27 von Stuttgart in Richtung Tübingen unterwegs. An der Überleitung fuhr er auf der rechten Spur nach rechts auf die B 312 in Richtung Aichtal. Neben ihm auf der linken Spur fuhr ein Lkw in gleicher Richtung. Plötzlich wechselte der Lenker des Lkw vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der 24-Jährige nach rechts aus. Dabei überfuhr er mit seinem Seat mehrere Verkehrszeichen und einen Leitpfosten. An dem Seat Ibiza entstand etwa 4000 Euro Sachschaden.

Der Verursacher fuhr ohne sich um den Unfall zu kümmern in Richtung Aichtal weiter. Bei dem Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen silberfarbenen Kieslaster mit blauem Führerhaus und Esslinger Kennzeichen.

lp