Lokales

Zeugen zu Unfall gesucht

ESSLINGEN Das Polizeirevier Esslingen sucht unter Telefon 07 11/3 99 00 Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen in der Esslinger Pliensauvorstadt ereignete.

Anzeige

Ein unbekannter Lkw-Fahrer war auf der Vogelsangbrücke in Richtung Pliensauvorstadt unterwegs. Er hatte sich mit seinem Fahrzeug auf der Spur in Richtung Stuttgarter Straße eingeordnet. Auf Höhe der Einmündung Berkheimer Straße wechselte der Lasterfahrer unvermittelt auf die linke Spur. Eine 27-jährige Peugeotfahrerin musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein dort fahrender VW-Passatfahrer wiederum lenkte sein Fahrzeug ebenfalls nach links und geriet ins Schleudern. Der VW prallte gegen mehrere Fahrbahnbegrenzungen, wobei Sachschaden von etwa 5500 Euro entstand. Der Passatfahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen. Nach Angaben der Unfallbeteiligten stoppte der Lasterfahrer kurz, fuhr dann aber weiter.

lp