Lokales

Zeugenaufruf zur Verfolgungsjagd

FILDERSTADT Wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt die Filderstädter Polizei gegen einen 26-jährigen Mann aus Stuttgart: Der Autofahrer sollte am späten Montagabend von einer Polizeistreife in Bernhausen kontrolliert werden, fuhr aber stattdessen in Richtung Echterdingen davon. Eine Polizeistreife verfolgte den Flüchtigen bis zur Baustelle der Neuen Messe. Im Baustellenbereich musste der Mann in einer Zufahrt vor einem Bauzaun anhalten. Daraufhin stieg er aus seinem BMW aus und flüchtete zu Fuß. Der 31-jährige Beifahrer konnte von den Polizisten noch im Fahrzeug angetroffen und zu den Vorfällen befragt werden.

Anzeige

Der 26-jährige Fahrer hat keinen Führerschein und muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen. Auf der Fahrt von Bernhausen über Echterdingen bis zur Messebaustelle war der 26-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Auf dieser Strecke hat er mehrere rote Ampeln überfahren und mehrmals Autofahrer gefährdet. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter der Telefonnummer 07 11/70 91-3 zu melden.

lp