Lokales

Zeugensuche zu Unfall mit Motorrad

HOCHDORF Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen kurz vor Ortsbeginn Hochdorf ereignete, sucht die Verkehrspolizei Esslingen unter Telefon 07 11/39 90-4 20.

Anzeige

Ein 24-jähriger Motorradfahrer befuhr die L 1201 von Reichenbach kommend in Richtung Hochdorf. An der Einmündung L 1201/Reichenbacher Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem Mercedes, der von einem 33-Jährigen aus Schlierbach gelenkt wurde. Der Mann war mit dem Pkw auf der Reichenbacher Straße unterwegs und bog an der Einmündung nach links auf die Landesstraße in Richtung B 10 ab. Beim Aufprall zog sich der 24-Jährige leichte Verletzungen zu, sein Motorrad ging in Flammen auf. Mit einem Feuerlöscher gelang es einem Verkehrsteilnehmer, den Brand noch vor dem Eintreffen der Hochdorf Wehr zu löschen.

Der Verletzte wurde nach einer ersten ärztlichen Behandlung an der Unfallstelle mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6500 Euro.

lp