Lokales

Zig Änderungen bei der CIK

Christliche Initiative blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Bei der Mitgliederversammlung der CIK führte der Vorsitzende Gerd Mogler durch das Jahr 2014. Der Höhepunkt war die Bestätigung der zwei Sitze bei der Kommunalwahl.

Kirchheim. Gerd Mogler dankte allen Beteiligten und Unterstützern für den tollen Einsatz. Kassier Wolfgang Schuler stellte klar, dass nur durch die zahlreichen Spenden eine Punktlandung bei dem stets ansteigenden Wahl-Etat erreicht werden konnte. Auch die Themen Wohnen, Asyl und Inklusion waren das ganze Jahr präsent.

Ein zentraler Pfeiler der CIK ist das Gebet. Die drei Veranstaltungen im Rahmen des „Gebets für die Stadt“ werden allen Beteiligten unvergessen bleiben und auch das Gebet vor dem Gemeinderat ist im Jahresplan der CIK gesetzt.

Die Stadträte Katja Seybold und Hans Kiefer berichteten von einem bewegten Jahr, vom Hallenbad über Windenergie bis hin zum neuen Haushaltsrecht. Sowohl der Vorstand als auch der Kassier wurden einstimmig entlastet.

Hätte man sich die anstehende Vorstandswahl schon Mitte 2014 angeschaut, hätte sich wohl kaum etwas verändert. Durch den Umzug der Stadträtin Katja Seybold wird aber der seitherige Vorsitzende Gerd Mogler in den Stadtrat nachrücken und steht somit nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung. Katja Seybold tritt auch nicht mehr als stellvertretende Vorsitzende an, Pressesprecher Helmut Staiger engagiert sich jetzt voll und ganz in seiner neuen Heimat Lenningen und Kassier Wolfgang Schuler tritt den wohlverdienten Posten-Ruhestand an.

Somit hat sich der Vorstand komplett neu aufgestellt. Neuer Vorsitzender ist jetzt Tobias Gaiser, erster Stellvertreter Daniel Geywitz, zweiter Stellvertreter Arnold Hurth, Kassier Marco Bihr, Pressesprecherin Ellen Winkler-Oberman und die einzige Konstante bleibt der Schriftführer Hans Kiefer.pm