Lokales

Zufriedene Gesichter

Bei der Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbandes gab der Vorsitzende Albrecht Ellwanger den Zuhörern einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Jahr.

KIRCHHEIM Im Berichtsjahr haben die FDP bei den Wahlen zum Europaparlament und bei den Kommunalwahlen auch hier vor Ort erfolgreich abgeschnitten. So hätten der Ortsverband und die Wähler vor Ort sicherlich auch ihren Beitrag zum Wiedereinzug der FDP ins Europaparlament geleistet. Zudem konnte bei den Kommunalwahlen neben dem wiedergewählten Kirchheimer Stadt- und Kreisrat Bernhard Most im Bereich des Ortsverbandes mit Albert Kahle für den Stadtrat und Wolfgang Nau für den Kreisrat je ein Mandat hinzugewonnen werden. Im Kreisvorstand sei die örtliche Gliederung gut vertreten. Der Ortsverband stellt dort den Schatzmeister, den Schriftführer und eine Beisitzerin.

Anzeige

Neben dem Bericht des Vorsitzenden gaben auch der Schatzmeister und der Pressesprecher Auskunft über die geleistete Arbeit.

Bei der Wahl wurden der Vorsitzende Albrecht Ellwanger sowie der stellvertretende Vorsitzende Hermann Kölle und der Schatzmeister Wieland Kömpf jeweils ohne Gegenstimme in ihren Ämtern bestätigt.

Den weiteren Teil des Abendsnutzten die Liberalen, um sich vonden Stadträten der FDP/KiBü über die aktuelle Kommunalpolitik, insbesondere über die Haushaltsberatungen informieren zu lassen.

as