Lokales

Zum Fest ein Südtiroler Abend

In dem von Ursel Russ und Helfern dekorierten Bürgersaal im alten Farrenstall fand jüngst die Feier zum zehnjährigen Bestehen der Hochgebirgsgruppe statt. Fast alle Mitwanderinnen und Wanderer der vergangenen zehn Touren waren gekommen, um das Jubiläum mit einem Südtiroler Abend zu feiern.

SCHLIERBACH Für die Bewirtung sorgten Beate und Bernd Haller sowie Biggi und Lothar Ullrich in echtem Südtiroler Outfit.

Anzeige

Nach der Begrüßung und einem stillen Gedenken an den verstorbenen Bergkameraden Erich Kälberer durch den Initiator und Bergführer der Hochgebirgsgruppe Kurt Moll wurde eine zünftige Südtiroler Brotzeit gemacht, wobei natürlich ein guter Edelvernatsch nicht fehlen durfte. Anschließend führte Heiner Buchele gekonnt durch die Bildpräsentation der bisherigen Touren. So manche Anekdote wurde zum Besten gegeben. Walter Russ und Heinz Lissner wurden für die Teilnahme an allen zehn Touren von Kurt Moll mit einem hochprozentigen Präsent aus dem Ultental geehrt. Eine Bildpräsentation der bisherigen Frühjahrstouren schloss sich an.

Ursel Russ und Walter Holzknecht bedankten sich im Namen aller Mitwanderer bei Kurt Moll für die Gründung der Hochgebirgsgruppe und für die Organisation und Führung der Touren.

Als Dank und Anerkennung überreichten sie ihm einen geschnitzten Bergsteiger aus dem Grödner Tal. Kurt Moll bedankte sich bei allen Bergkameradinnen und Kameraden für das Geschenk und für die Teilnahme an den Touren, für die Kameradschaft, die in der Gruppe herrsche und für die vielen Beweise von Freundschaft. Ein Dank galt auch dem Albverein, dass sich unter dessen Dach die Hochgebirgsgruppe bilden und entwickeln konnte. Mit einem Dank an ganz "oben", dafür dass alle Touren ohne Unfall abgegangen sind und man immer wieder gesund und munter zurückgekommen sei und dem Versprechen, weitere Touren zu organisieren, schloss Kurt Moll den offiziellen Teil.

Gemütlicher AusklangIn gemütlicher Runde saß man noch lange nach Mitternacht bei Südtiroler Musik und Gesang zusammen.

km