Lokales

Zwei Leichtverletzte nach Überschlag

UNTERENSINGEN Eine Nachlässigkeit mit Folgen leistete sich am Sonntagnachmittag ein 19-jähriger Fahranfänger.

Anzeige

Mit einem VW Golf war er auf der linken Fahrspur der Autobahn 8 von Karlsruhe nach München unterwegs, als ihm kurz vor der Anschlussstelle Wendlingen einfiel, dass er dort eigentlich die Autobahn verlassen wollte. Der junge Mann zog seinen Wagen bei hohem Tempo nach rechts und versuchte noch die Ausfahrt zu erwischen. Bei dieser Aktion verlor er die Herrschaft über den Golf und schleuderte nach rechts in einen Grünstreifen. Dort überschlug sich das Auto und kam schlussendlich auf dem Dach zum Liegen.

Sowohl der Unglücksfahrer als auch ein 18-Jähriger auf dem Beifahrersitz zogen sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt knapp 12 000 Euro.

lp