Lokales

Zwei Mülleimer auf Straße angezündet

NÜRTINGEN In den frühen Morgenstunden am Sonntag kam es zu zwei kleineren Bränden im Stadtgebiet Nürtingen.

Anzeige

In der Bismarckstraße 22 wurde von bislang Unbekannten ein 120 Liter Hausmülleimer mitten auf die Fahrbahn gestellt und in Brand gesetzt. Von einer Streife des Polizeireviers Nürtingen konnte der Mülleimer mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Nur kurze Zeit später brannte ein Papiermüllcontainer einer Berufsschule in der Kanalstraße. Dieser Container wurde zuvor von den Tätern ebenfalls auf die Fahrbahn geschoben. Zum Ablöschen musste in diesem Fall allerdings die Feuerwehr Nürtingen mit einem Fahrzeug und vier Mann ausrücken. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 1100 Euro.

Zeugen zu den Brandlegungen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nürtingen, Telefon 0 70 22/92 24-0, in Verbindung zu setzen.

lp