Lokales

Zwei schwerverletzte Motorradfahrer

LENNINGEN/NOTZINGEN Zu zwei schweren Motorradunfällen kam es am Sonntag in Lenningen und Notzingen. Gegen 14.10 Uhr war ein 32-Jähriger mit seiner 23-jährigen Sozia auf der K 1247 von Wiesensteig in Richtung Schopfloch unterwegs. In einer Linkskurve stürzte der Mann vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers mit dem Krad. Der Zweiradlenker und seine Sozia wurden vom Motorrad geschleudert und kamen in einem Feld zum Liegen. Der 32-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Seine Beifahrerein wurde leicht verletzt.

Anzeige



Gegen 21.40 Uhr war ein 46-jähriger Lenninger auf der K 1205 in Wellingen unterwegs. In einer Kurve stürzte er auf Grund Unachtsamkeit mit seinem Motorrad, rutschte über die Fahrbahn und kam im Straßengraben zum Liegen. Mit schweren Verletzungen wurde der 46-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. An den Motorrädern entstand jeweils etwa 2000 Euro Sachschaden.