Lokales

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

OSTFILDERN Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich auf der L 1192 bei Nellingen ereignete.

Anzeige

Eine 54-jährige Volvolenkerin war auf der Landesstraße von Esslingen in Richtung Neuhausen unterwegs. Auf der Strecke bemerkte sie zu spät, dass vorausfahrende Fahrzeuge aufgrund zwei entgegenkommender Einsatzfahrzeuge des DRK bremsten und nach rechts auswichen. Die Frau prallte trotz Vollbremsung auf den vorausfahrenden Ford Escort einer 68-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß kam der Volvo in der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand. Die entgegenkommenden Einsatzfahrzeuge konnten durch Ausweichen eine Kollision mit dem Pkw der 54-Jährigen verhindern. Bei dem Unfall wurden die beiden Pkw-Lenkerinnen leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

lp