Lokales

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

LENNINGEN Ein 65-jähriger Mann aus Kirchheim wollte am Sonntagnachmittag in Schopfloch mit seinem Mercedes von der Reußensteinstraße nach links in die Ochsenwanger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden 33-jährigen Motorradfahrer.

Anzeige



Der Zweiradlenker leitete beim Erkennen des Mercedes eine Vollbremsung ein und stürzte. Der 33-Jährige, seine 27-jährige Beifahrerein und das Motorrad rutschten gegen den Mercedes. Dabei zogen sich die beiden leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 9 000 Euro.



An der Unfallstelle war neben der Polizei und dem DRK auch die Bergwacht und die Feuerwehr Schopfloch im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste die Ortsdurchgangsstraße kurzzeitig gesperrt werden.