Lokales

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

LENNINGEN Ein 65-jähriger Mann aus Kirchheim wollte am Sonntagnachmittag in Schopfloch mit seinem Mercedes von der Reußensteinstraße nach links in die Ochsenwanger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden 33-jährigen Motorradfahrer.



Der Zweiradlenker leitete beim Erkennen des Mercedes eine Vollbremsung ein und stürzte. Der 33-Jährige, seine 27-jährige Beifahrerein und das Motorrad rutschten gegen den Mercedes. Dabei zogen sich die beiden leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 9 000 Euro.



An der Unfallstelle war neben der Polizei und dem DRK auch die Bergwacht und die Feuerwehr Schopfloch im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste die Ortsdurchgangsstraße kurzzeitig gesperrt werden.

Anzeige