Lokales

Zwetschgenmarktfestin Neidlingen

NEIDLINGEN Am kommenden Wochenende wird in der Reußensteingemeinde gefeiert. Die Neidlinger Vereine veranstalten ihr Zwetschgenmarktfest.

Anzeige

Wer musikalische Unterhaltung mag, wird schon am Samstagabend ab 20 Uhr bei den "Lindachtalern" in der Lagerhalle in der Gartenstraße auf seine Kosten kommen. Am Sonntagvormittag geht es dann weiter mit dem eigentlichen Dorffest in der Gartenstraße. Es beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Lagerhalle, bei dem die am vergangenen Wochenende gegossenen neuen Rathausglocken feierlich geweiht werden. Anschließend werden neben allerlei kulinarischen Genüssen unter anderem ein Flohmarkt und eine Spielstraße für Kinder angeboten. Zu sehen ist auch eine Kugelmühle, die mit Wasserkraft Murmeln herstellt. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Stadtkapelle Weilheim und der Musikverein Neidlingen.

pm