Handball

Den Blauen gelingt die Pokalüberraschung

Handball VfL-Frauen ziehen gegen die HSG Denkendorf/Deizisau 2 ins Viertelfinale ein.

VfL-Trainer Martin Maier hat seine Spielerinnen erfolgreich auf einen Pokalfight eingestellt.Foto: Mirko Lehnen
VfL-Trainer Martin Maier hat seine Spielerinnen erfolgreich auf einen Pokalfight eingestellt.Foto: Mirko Lehnen

Kirchheim. Überraschung im letzten Spiel des Jahres: Die Bezirksklasse-Handballerinnen des VfL Kirchheim stehen im Viertelfinale des Bezirkspokals. Trotz einiger fehlender Stammkräfte, die durch vier Jugendspielerinnen ersetzt werden mussten, verdiente sich der VfL am Dienstagabend einen hart erkämpften 28:23-Heimsieg gegen den Bezirksliga-Siebten HSG Denkendorf/Deizisau 2.

Es war von Beginn an zwar kein hochkarätiges, dafür aber ein spannendes Spiel, das bis weit in die zweite Hälfte auf Messers Schneide stand. Vor der Pause gelang es keiner von beiden Mannschaften, die Fehler des Gegners zu nutzen. Mit einem 13:13 ging es in die Kabinen, und auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel bis zum 19:19 eine Viertelstunde vor Schluss völlig ausgeglichen. Doch dann setzte sich der Außenseiter mit gelungenen Aktionen auf 23:19 ab und verteidigte diesen Vorsprung mit großem Kampf bis zum Ende.

Neben den Kirchheimerinnen haben in dieser Woche auch der TSV Urach und die zweite Mannschaft des Turnerbunds aus Neuffen den Einzug ins Pokal-Viertelfinale geschafft.tb

Spielstenogramm

VfL Kirchheim: Dürkop, Schmitz, Jaensch (2), Schäufele (3), Pegios (4), Malter (5), Schnabel (3), Kornmann (1), Freddo (3), Camuti, Kimmel (3/2), Hannig (1), Bischoff (3)