Lokalsport

250 000 Besucher erleben Unger live

WENDLINGEN Der Wendlinger Tobias Unger (LAZ Salamander Kornwestheim-Ludwigsburg) brauch-te in seiner Karriere noch nie eine solch große "Reisekondition" wie in diesen Tagen: Er ist in diesem Sommer ständig unterwegs. Barcelona, Rom, Madrid, Athen, Zürich, Berlin hiermit ist die Liste seiner Aufenthaltsorte in den letzten Wochen noch längst nicht komplett. Unger ist zu den großen Stadien des Kontinents geflogen Kilometerfresserei in der Luft. Doch so viel Reiserei erfordert eine hohe Anpassungsfähigkeit. Man müsste ihm dafür die Note eins verpassen.

Anzeige



Würde man sämtliche Zuschauerzahlen bei Unger-Starts zusammenzählen, käme man leicht auf eine Viertelmillion. 250 000 vor so viel Menschen ist der Wendlinger in den letzten Wochen gesprintet. Es ist eine Zahl, die für sein Marketing ebenso wie für seinen Verein und seinen Sponsor eine einmalige Eckwertziffer bedeutet. Nun reist 200-Meter-Spezialist Unger schon wieder: Nach Monaco zum World Athletics Final am Wochenende,



"Manchmal freue ich mich schon auf mein Bett daheim", gab Unger neulich zu.