Lokalsport

Absage kurz vorder Abfahrt

Die Arbeit der vielen fleißigen Vereinsmitglieder in Großaspach wurde nicht belohnt: Das Verbandsligaspiel der SG gegen den VfL Kirchheim musste am Samstag vier Stunden vor dem Anpfiff abgesagt werden.

GROSSASPACH Ehrenamtliche Helfer hatten zwar per groß angelegter Räumaktion (wir berichteten) den Kunstrasenplatz im Sportpark Fautenhau von Schnee, Eis und Matsch befreit. Doch am Samstag morgen meldete sich der Winter auch in der Backnanger Ecke noch einmal mit Vehemenz zurück. Binnen weniger Stunden fielen auf dem Sportgelände über 15 Zentimeter Neuschnee, an einen Anpfiff der Partie gegen den VfL war nicht mehr zu denken. Die Kirchheimer Spieler und Funktionäre erreichte die Hiobsbotschaft am späten Samstagvormittag kurz vor der Abfahrt. VfL-Spielertrainer Michael Rentschler disponierte kurzfristig um und setzte eine Trainingseinheit an. Am kommenden Samstag soll nun für den VfL gegen den FV Illertissen der langersehnte Pflichtspieleinstieg in das Jahr 2005 erfolgen: die Meteorologen prophezeien ab Mitte der Woche Temperaturen von bis zu 16 Grad.

rei

Anzeige