Lokalsport

Absturz am Folgetag kostet DM-Ticket

Trossingen. Glück und Pech für Sportkegler Roland Schmid vom TV Unterlenningen bei den württembergischen Meisterschaften in der Altersklasse Senioren B. Nachdem er die ersten 100 Schub mit hervorragenden 476 Leistungspunkten absolviert hatte und auf Platz fünf lag, konnte er im Endlauf der besten Zwölf nicht mehr an die am Vortag gezeigte Leistung anknüpfen und er­spielte nur 443 Holz. Damit kam Schmid auf insgesamt 919 Holz, rutschte noch auf den siebten Platz ab und verpasste damit deutlich einen Startplatz bei den deutschen Meisterschaften, bei denen er 2006 schon einmal am Start gewesen war.

Neuer württembergischer Senioren-Meister wurde Hans Babeo (SKG Balingen/959) vor Heinrich Banzhaf (KV Gerstetten/948) und Leo­pold Beuc vom VfB Ulm (946). fh

Anzeige