Lokalsport

Angstgegner verputzt

Tischtennis-Verbandsliga: VfL siegt erstmals gegen Reutlingen

Tischtennisverbandsligist VfL Kirchheim hat die Vorrunde mit einem Sieg abgeschlossen. Vor gut 50 Zuschauern wurde Angstgegner SSV Reutlingen mit 9:6 bezwungen – der erste Sieg überhaupt gegen das Team von der Achalm.

Sieg und Niederlage im Einzel: VfL-Crack Christian Übelhör. Foto: Jörg Bächle
Sieg und Niederlage im Einzel: VfL-Crack Christian Übelhör. Foto: Jörg Bächle

Kirchheim. Die Umstellung Geßner/Hohl im Einserdoppel war von Erfolg gekrönt, der VfL ging schnell mit 3:0 in Führung. Das vordere Paarkreuz fand im ersten Durchgang nicht zum gewohnten Spiel. Sowohl Geßner als auch Klyeisen mussten ihren Gegnern gratulieren, somit stand es 3:2. Übelhör und Sabo konnten spielerisch überzeugen und stellten den alten Vorsprung wieder her. Hohl gewann klar in drei Sätzen. Der bisher ungeschlagene Strauch (12:0) musste sich am letzten Vorrundenspieltag 0:3 geschlagen geben. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für den VfL.

Am vorderen Paarkreuz musste sich Geßner dem ehemaligen Bundesligaspieler Palmi mit 0:3 geschlagen geben. Jetzt lag es an Klyeisen, die Niederlage von Geßner zu egalisieren. Dieser löste seine Aufgabe und belohnte sich und die Mannschaft mit einem 3:0-Sieg. Das mittlere Paarkreuz teilte sich die Punkte mit einer Niederlage von Übelhör, die Sabo jedoch postwendend neutralisierte. Eine Verletzung zu Beginn des fünften Satzes zwang Hohl zum Aufgeben. Jetzt lag es an Strauch, den Sieg einzufahren, was ihm ohne größere Probleme gelang – der 9:6-Erfolg für den VfL stand fest und wurde hinterher ausgiebig gefeiert.sg