Lokalsport

Anne Zacharias holtdritten Gesamtsieg

HECHINGEN Anne Zacharias vom TSV Ötlingen hat nach 2002 und 2003 zum dritten Mal die Gesamtwertung des LBS-Berglauf-Cups in ihrer Alterklasse gewonnen. In der Gesamtsiegerzeit von 3.29,22 Stunden hatte sie in der AK 45 nach den vier Läufen der Serie rund 20 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte Gudula Eberhardt vom SV Dellingen.

Anzeige

Beim abschließenden Hohenzollern-Berglauf erreichte Zacharias nach 43,11 Minuten das Ziel als Fünfte der AK 45. Trotz der knapp sechs Minuten Rückstand auf die Siegerin dieses Laufs, Sabine Noll vom Zollerbergläufer SC (39,48 Minuten), geriet der dritte Sieg der Gesamtwertung für die Ötlinger Läuferin nicht mehr in Gefahr.

Von allen am schnellsten bewältigte die acht Kilometer lange Strecke mit über 365 Höhenmetern der Trochtelfinger Timo Zeiler in 29,15 Minuten. Insgesamt waren 550 aktive und jugendliche Läufer sowie Breitensportler zum "Run" auf die Burg Hohenzollern angetreten. Hier belegte Zacharias den 254. Platz.

ek/pet