Lokalsport

Anne Zacharias wirdAltersklassensiegerin

KEMPTEN Bei der deutschen Meisterschaft der Deutschen Ultraläufervereinigung (DUV) im Cross- und Landschaftslauf, die im Rahmen des Allgäuer Voralpenmarathons ausgetragen wurde, belegte Anne Zacharias in ihrer Altersklasse W 45 Platz eins (4.39 Stunden) und wurde Gesamtdritte.

Anzeige

Auf den über 45 Kilometern mussten insgesamt 1450 Höhenmeter, darunter der berüchtigte Schwarze Grat, überwunden werden, zum Teil ging es über Wurzeln und Geröll. Anne Zacharias schaffte es in ihrer Altersklasse W 45 auf das Siegertreppchen und wurde Gesamtdritte. Vereinskameradin Uta Magister wurde Siebte in der AK W 40 (4.38), während Harry Ziering (ebenfalls TSVÖ) in seinem 100. Marathonlauf mit der Zeit vo

n 5.50 Stunden als Sechster der Altersklasse M 60 finishte.

ek