Lokalsport

Aufstiegsfrage vertagt: VfL unterliegt Dornbirn

KIRCHHEIM Im zweiten Play-off-Spiel haben die VfL-Basketballerinnen zu Hause 48:54 gegen die Dornbirn Lions verloren. Die Entscheidung um den Aufstieg in die Landesliga muss nun im dritten Spiel am 9. April fallen, zu dem der VfL nocheinmal nach Österreich reisen muss.

Anzeige

Bis zur Halbzeit lag Dornbirn ständig in Führung, doch die Kirchheimerinnen versuchten zu kämpfen. Zur Halbzeit lag der VfL 20:27 im Rückstand. Nach der Halbzeit kamen die Gastgeberinnen noch einmal bis auf 31:32 heran. Doch danach hatten die Dornbirnerinnen einen Lauf und die VfL-Frauen trafen nichts mehr. So drehten die Gäste den Spieß um und revanchierten sich für die Heimniederlage.

tkvk

VfL Kirchheim:

Tardiveau, Kropar, Bizer (3), Retter (3), Kälberer (6), Merrill (18), Martin (2), Staib (6), Büchele (4), Mauch (6).