Lokalsport

Badmintonasse auf Punktejagd in LUG-Halle

Kirchheim. Mit zwei interessanten Heimspielen geht für die Badmintonspieler des VfL Kirchheim die Punktejagd in der Landesliga weiter. Am Samstag empfängt der VfL in der Sporthalle des Ludwig-Uhland-Gymnasiums zunächst um 15 Uhr die TSG Salach, ehe ab 18.30 Uhr der Tabellendritte MTV Aalen zu Gast ist. Mit beiden Gegnern hat der VfL noch eine Rechnung offen: Beide Hinspiele gingen jeweils mit 3:5 verloren.

Revanche ist also angesagt, doch so einfach wird es nicht, zumal der VfL weiter auf seine Nummer eins, Andreas Leinenbach, verzichten muss. Mit dabei sein wird hingegen Thomas Stark, der jedoch bislang kaum trainieren konnte. Der Rest der Mannschaft wird wie beim letzten Spiel in Vaihingen antreten, also mit Murat Karasoy als Nummer eins, sowie Julian Martin und Antonio Abrantes. Auch die Damen Heike Mutschler und Susanne Gölz wollen wieder für Punkte sorgen. Im Hinspiel hatten sie in Aalen und in Salach bei beiden Spielen jeweils das Nachsehen. Dieses Mal soll es in der heimischen Halle besser laufen. Zumal Punkte für die Kirchheimer bitter nötig sind, will man nicht doch noch in Abstiegsnähe kommen.

In der Kreisliga empfängt die zweite Mannschaft des VfL den Tabellenletzten TG Böhmenkirch II und den Tabellenführer MTV Aalen II. Das Hinspiel in Böhmenkirch war mit 7:1 an den VfL gegangen und im ersten Saisonspiel hatte man dem MTV Aalen II als einzige Mannschaft in der bisherigen Runde beim 4:4 einen Punkt abgeknöpft. Diese Leistung will die VfL-Zweite wiederholen, um noch ein wenig dran zu bleiben an den führenden Vereinen der Liga. Spielbeginn ist auch hier um 15 Uhr gegen TG Böhmenkirch II und am Abend um 18.30 Uhr gegen den Spitzenreiter MTV Aalen II.jf