Lokalsport

Chance auf erste Auswärtspunkte

KIRCHHEIM Am Sonntag ab 15 Uhr hat Handballbezirksklassist VfL Kirchheim die nächste Gelegenheit, um die ersten Auswärtspunkte der Saison zu holen. Der VfL gastiert beim TV Plochingen II, der ebenso wie der Teckstädter mit 6:6 Punkten dasteht.

Anzeige

Die Enttäuschung beim VfL war nach der Niederlage in Echterdingen am vergangenen Spieltag natürlich nicht zu übersehen. Wenn man kurz vor Ende ein Spiel zu seinen Gunsten gedreht hat und es sich in den letzten Sekunden wieder aus der Hand nehmen lässt, ist dies all zu verständlich.

Die Vorbereitung für das Match in Plochingen am Sonntag lief alles andere als optimal. Nicht einmal konnte Coach Thomas Neukamm mit dem kompletten Kader trainieren. Dies soll jedoch nicht heißen, dass es der VfL mit der Angst zu tun bekommt, auswärts wieder Federn lassen zu müssen.

mp