Lokalsport

C-Jugend der TG im Glück

Die C-Junioren der TG Kirchheim sind Sieger der dritten Runde der Aktion Traum-Trikot. Glücksgöttin Fortuna bescherte dem TG-Nachwuchs neben einem Satz Trikots und drei Trainingsbällen die Chance auf Tickets zum Spiel der Nationalmannschaft am 17. November gegen Zypern.

KIRCHHEIM Die Quali-Staffel 6 der Fußball-C-Junioren läuft zwar noch bis 24. November einen Sieger gibt es allerdings schon jetzt: Die Nachwuchskicker der TG Kirchheim wurden gestern als Gewinner der von der Firma Fielmann und unserer Zeitung initiierten Aktion Traum-Trikot gezogen. Entsprechend groß die Freude und Überraschung bei Trainerin Sabrina Wohlleben, die bereits im sechsten Jahr eine Jugendmannschaft der Turngemeinde betreut: "Das ist ja super", freute sie sich.

Anzeige

Die Mannschaft, zu der rund 20 Spieler gehören, schlägt sich in der Quali-Staffel bisher ganz wacker: Hinter dem SV Nabern und dem TSV Weilheim liegen die TG-Youngster momentan auf dem dritten Platz, haben bei nur drei Punkten Rückstand auf das Spitzenduo aber noch gute Karten, sich für die Leistungsstaffel zu qualifizieren. Ob der Gewinn der Traum-Trikots das Team beflügelt, wird sich am kommenden Samstag im Spiel gegen den Tabellenvierten TSG Zell zeigen.

pet