Lokalsport

Corucle auf Medaillenjagd

Kirchheim. Titeljagd mit Teckbeteiligung: Bei den deutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathleten am Wochenende in Dortmund greift mit Philipp Corucle auch ein VfL-Starter ins Geschehen ein. Der 18-jährige Sohn von Toptrainer Micky Corucle (Köngen) will über 60  Meter der U20 an seinen Silberlauf bei den baden-württembergischen Titelkämpfen vor drei Wochen in Karlsruhe anknüpfen. Dort hatte er sich nach verpatztem Start in 6,86  Sekunden nur um eine Hundertstelsekunde dem neuen Landesmeister Deniz Almas (VfL Sindelfingen/6,85) geschlagen geben müssen. Beide gehören gemeinsam mit dem für den SSV Ulm startenden Manuel Eitel (6,84) aus Baltmannsweiler zu den Favoriten auf DM-Gold, belegt das Trio doch in der aktuellen DLV-Bestenliste die ersten drei Plätze. Vorteil Corucle: Vergangenes Jahr hatte er bei der U20-DM in Neubrandenburg über 60 Meter bereits den Vizetitel gewonnen.

Weitere Kreisathleten in Dortmund stellt die LG Filder. Tobias Ferreira (800 Meter), Lukas Eisele (1 500 Meter/3 000 Meter) und Leonie Neumann (Dreisprung) rechnen sich jeweils Vorderplatzierungen aus.pet