Lokalsport

Defilee der Besten

Der Eintrittskarten-Vorverkauf für den diesjährigen "Ball des Sports" in der Kirchheimer Stadthalle läuft auf Hochtouren. Zur Freude von Veranstalter TSV Ötlingen ist ein Großteil des Kontingents bereits vergriffen.

HELGE WAIDER

Anzeige

KIRCHHEIM Am Samstag ist es so weit. Dann öffnen sich pünktlich um 19.30 Uhr die Pforten der Kirchheimer Stadthalle zum "Ball des Sports 2006." Im festlichen Rahmen werden ab 20 Uhr die erfolgreichsten Kirchheimer Sportler für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Für das Programm zeichnet in diesem Jahr der TSV Ötlingen verantwortlich, der vom veranstaltenden Stadtverband für Leibesübungen (SfL) mit der Ausrichtung des Abends beauftragt wurde. Vom Ropeskipping über Rhythmische Sportgymnastik bis zur Salsa-Formation soll der Bogen an diesem Abend gespannt werden. Moderiert wird die Veranstaltung von TSVÖ-Abteilungsleiter Siggi Stark. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Tanz- und Partyband "Schmid & Schneider", die bereits im vergangenen Jahr erfolgreich beim SVL-Skiball aufspielte und das Publikum nun in Kirchheims guter Stube auf die Tanzfläche locken soll.

Eintrittskarten zum Preis von zehn Euro für Erwachsene und sieben Euro für Jugendliche bis 18 Jahre sind noch bis zum Freitag bei der "Kirchheim-Info" im Max-Eyth-Haus erhältlich. Dort liegt auch ein Bestuhlungsplan aus. Am Ballabend wird es für Kurzentschlossene zudem noch eine Abendkasse mit dem noch zur Verfügung stehenden Restkontingent geben.