Lokalsport

Den Sieg vor Augen

TC Weilheim unterliegt Reutlingen mit 3:5

In der Tennis-Hallenrunde mussten die beiden Herrenteams des TC Weilheim am vergangenen Samstag zu Spielen in der Staffelliga antreten – und verbuchten unterschiedliche Erfolge. Während die Herren I Spitzenreiter TV Reutlingen in einem packenden Spiel mit 3:5 unterlagen, blieb die „Zweite“ beim 0:8 im Gastspiel beim TC Kirchheim ohne Chance.

Weilheim. Dramatik pur in der Weilheimer Tennishalle beim Spiel der Herren I gegen den Tabellenführer TV Reutlingen 1, die mit drei oberligaerfahrenen Spielern angetreten sind. In den Einzelspielen sorgten Matthias Friedl (2) und Tobias Mehring (3) für spielerische Highlights und zwei Punkte. Gewohnt sicher punktete Patrick Mehring (4) mit 6:0, 6:2 gegen einen überforderten Gegner. Dennis Hübbe (1) fand nicht zu seinem Spiel und musste sich mit 1:6, 1:6 gegen Mark Linsenbolz geschlagen geben. Ein Doppelsieg war nun zum Gesamtsieg notwendig.

Es entwickelten sich packende Spielszenen, Friedl/P. Mehring konnten gegen Stephan/Krug den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden, während Hübbe/T. Mehring mit 6:7 im ersten Satz das Nachsehen hatten. Im zweiten Satz waren Friedl/Mehring weiter gut im Spiel, die entscheidenden Punkte machten jedoch die Reutlinger zum 6:1-Satzgewinn.

Im Match-Tie-Break lagen die Weilheimer schnell mit 1:4 im Rückstand, von dem sie sich auch nicht mehr erholen sollten (6:10). Jetzt lag die Last auf den Schultern von Hübbe/T. Mehring. Im zweiten Satz mit 3:2 in Führung, hatten sie die Chance auf einen 4:2-Vorsprung, die sie jedoch nicht nutzten. Der Faden war gerissen und das Spiel kippte zugunsten der Reutlinger, die den Sieg dann mit 6:3 souverän nach Hause brachten und das Spiel noch Umbiegen konnten.

Die Herren II (Bastian Erdmann, Andreas Birkelbach, Alexander Huss, Jochen Ölkrug und im Doppel Simon Wrobel für Jochen Ölkrug) waren beim 0:8 in Kirchheim ohne Siegchance. In den verbleibenden zwei Spielen stecken die Weilheimer damit im Kampf um den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse. bm

Anzeige
Anzeige