Lokalsport

"Die beste Truppein diesem Jahr"

Friede, Freude, Eierkuchen beim TTC Frickenhausen, wenig emotionsvolle Statements beim Gegner: die direkten Reaktionen auf den Meisterschaftsgewinnn des Tälesvereins.

OLAF NÄGELE

FRICKENHAUSEN In Frickenhausen blickte der Trainer in der Stunde des Triumphs schon mal voraus. "Auch in der neuen Saison werden wir ein gutes Team haben", sagte Jian Xin Qiu.TTC-Präsident Rolf Wohlhaupter- Hermann: "Vor geraumer Zeit hatte ich nicht mehr daran geglaubt, dass wir einen Titel holen. Dass es in dieser Saison sogar drei geworden sind, macht mich sehr glücklich. Es hat alles gepasst. Wir haben ein Team, das für einander kämpft, einen Trainer, der die Mannschaft positiv einstellt und einen Manager, der tolle Arbeit als Schnittstelle zwischen Spielern, Trainer und Präsidium verrichtet."Ochsenhausens Präsident Rainer Ihle: "Frickenhausen hat diesen Titel verdient gewonnen. Sie waren die beste Truppe in diesem Jahr."TTF-Trainer Anders Johannson: "Die Niederlage im Hinspiel war zu hoch. Wir waren heute einfach nicht gut genug. Jetzt geht auch noch unsere Nummer eins, Chuang, weg. Dadurch werden wir wohl im nächsten Jahr in keinem Finale mehr stehen."TTC-Trainer Jian Xin Qiu: "Wir hatten in diesem Jahr eine tolle Mannschaft, ein tolles Präsidium und ein tolles Management. Auch in der nächsten Saison werden wir trotz der Abgänge von Wosik und Lundquist ein gutes Team haben. Es wird vielleicht ein halbes Jahr dauern, bis die Mannschaft formiert ist, aber dann muss man mit uns rechnen."

Anzeige