Lokalsport

Drei Fragen an den Wolf Hirth-Vorsitzenden Gunther Sill

1. Wie schätzen Sie als Vorsitzender der Fliegergruppe Wolf Hirth Holger Karows Erfolg ein?

Anzeige

Es ist natürlich immer gigantisch, wenn man sich bei so einem Wettbewerb gegen so starke Konkurrenz durchsetzen kann. Für mich kam sein Sieg aber nicht unerwartet.

2. Auf welchem Weg haben die Vereinsmitglieder vom Triumph ihres Kollegen erfahren?

Gerade die jüngeren Piloten haben auf der Wettbewerbshomepage immer beim Livetracking mitgefiebert. Ich selbst erfuhr bei einer Ausschusssitzung davon. Daraufhin haben wir erst mal gemütlich ein Hefeweizen getrunken . . .

3. Welche Bedeutung hat Karows Titel für den Verein?

Segelfliegen kämpft wie andere Randsportarten auch um Publicity. So ein Titel ist eine schöne Momentaufnahme und hilft natürlich, um medial präsent zu sein.pet