Lokalsport

EM-Silber für Nürtinger Schützin

So sehen EM-Medaillengewinnerinnen aus (v. l.): Daniela Klesmann, Ana Umer und Laura Baldelli. Foto: privat
So sehen EM-Medaillengewinnerinnen aus (v. l.): Daniela Klesmann, Ana Umer und Laura Baldelli. Foto: privat

Mokrice. Daniela Klesmann von den Bogenschützen Nürtingen hat bei den Europameisterschaften der Feldbogenschützen im slowenischen Mokrice Silber mit dem Recurvebogen gewonnen.

Anzeige

Deutschland hatte 14 Schützen entsandt, wobei mit Daniela Klesmann, Richard Klesmann und Manja Conrad drei Teilnehmer von den BS Nürtingen kamen.

In der Qualifikation hatte sich Daniela Klesmann nach 144 Pfeilen auf Platz zwölf (595 Ringe) positioniert und schließlich bis ins Finale gegen die Slowenin Ana Umer gekämpft. Hier musste sich die Nürtingerin mit nur zwei Ringen Rückstand geschlagen geben, was ihrer Freude über Silber jedoch keinen Abbruch tat.

Vereinskollegin Manja Conrad belegte in der Blankbogenklasse Platz sieben und wurde Sechste mit der Mannschaft.

Richard Klesmann zeigte eine bemerkenswerte Leistung von 662 Ringen und erzielte damit das zweitbeste Qualifikationsergebnis, das in den vergangenen Jahren von einem deutschen Blankschützen mit 144 Pfeilen auf internationaler Ebene geschossen wurde, und kam mit Platz 13 ins Achtelfinale, wo für ihn allerdings Endstation war.thb