Lokalsport

Gall holt Bronze bei Senioren-DM

Hannover. Senioren–Schwimmerin Ingrid Gall von den SF Dettingen hat bei den dreitägigen deutschen Meisterschaften der Masters in Hannover in der Altersklasse 60 die Bronzemedaille über 100 Meter Rücken geholt. In Hannover waren 1 142 Teilnehmer aus 296 Vereinen am Start.

Für Gall, die nur im März an einem Vorbereitungswettkampf in Heilbronn teilnehmen konnte, war der Gewinn der Bronzemedaille in 1.48,86 Minuten ein großer Erfolg. Nicht zufriedenstellend waren die Sprintstrecken über 50 Meter Rücken (0.50,04 Minuten), wo sie Platz fünf belegte und über 50 Meter Schmetterling (0.49,28 Minuten), wo sie Sechste wurde. Auf den Sprintstrecken machten sich die eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten der Dettinger Schwimmerin bemerkbar. Die kurzen Strecken erfordern im Seniorenbereich einen größeren Trainingsaufwand.tb

Anzeige