Lokalsport

Geglückte Generalprobe für die deutsche Meisterschaft

NOTZINGEN Kurz vor Beginn der deutschen Meisterschaften vom 7. bis 10. Juni in Bonn-Roddersheim zeigt sich Vielseitigkeitsreiter Nicolai Aldinger aus Notzingen sehr gut in Form.

Anzeige

Nachdem die neun Teilnehmer an den deutschen Meisterschaften des Nachwuchses vier Junioren und fünf Junge Reiter sind am Start beim Lehrgang von Landestrainer Fritz Pape auf Schloss Sindlingen nochmals in allen drei Disziplinen den letzten Schliff bekamen, mussten die Teilnehmer am Wochenende noch ein Stilspringen der Klasse L beim Reitturnier in Altensteig absolvieren. Dieses Springen wurde für die DM-Teilnehmer mit einer dreifachen Kombination auf M-Höhe ergänzt.

Überlegener Sieger dieses Springens wurde Nicolai Aldinger mit seinem Pferd Silvano.

pm