Lokalsport

Generalprobe für Berlin geglückt

Erfolgreiches Wochenende für Fabienne Fritz: Die Dettinger Schwimmerin hat sich bei den Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen über 100 Meter Brust den Titel gesichert. Über 200 Meter holte sie Silber.

SINDELFINGEN Insgesamt starteten 124 Vereine mit 578 Teilnehmern der Jahrgänge 1986 bis 1990 (weiblich) sowie der Jahrgänge 1986 bis 1988 (männlich) aus ganz Süddeutschland.

Anzeige

Dementsprechend hoch war das Niveau der Veranstaltung. Fabienne Fritz von den Sportfreunden Dettingen konnte sich für diesen Wettkampf qualifizieren. Über 200 m Brust schlug sie in einer Zeit von 2.44,81 Minuten an und holte sich den Vizemeistertitel. Sie war nur vier Hundertstel Sekunden langsamer als Natalie Krüger vom SV Nikar Heidelberg, die letztjährige deutsche Meisterin auf dieser Strecke. Diese wechselte letztes Jahr von Bremerhaven nach Heidelberg und besucht jetzt dort das Sportinternat.

Über 100 m Brust wurde sie in der Zeit von 1.17,14 Minuten Süddeutsche Meisterin und schlug somit ihre größte Konkurrentin Natalie Krüger. In zwei Wochen fährt Fabienne zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin und hofft, ihre Zeiten noch um einiges verbessern zu können.

mf