Lokalsport

Gölz auf fremdem Terrain

WEILHEIM Während sich die Mountainbike-Weltelite am Wochenende beim Weltcup in Kanada versammelt, will Marc Gölz die Marathon-Europameisterschaft am kommenden Sonntag in Frammersbach als intensive Trainingseinheit nutzen. Im Spessart warten 120 Kilometer und 3 300 Höhenmeter auf den Weilheimer.

Anzeige

"Die Streckenlänge ist kein Pappenstil. Ich denke kaum, dass ich eine Chance habe, vorne mitzufahren", meint Gölz. Während sich die deutschen Marathon-Spezialisten wie Carsten Bresser Gölz' ehemaliger Teamkollege bei T-Mobile speziell auf diese Meisterschaft vorbereiten, hat der Weilheimer im Training andere Schwerpunkte gesetzt. Beim Spessart-Bike-Marathon werden mehr als 2 500 Teilnehmer am Start sein. Etwa 400 Starter machen sich auf die Langdistanz über 120 Kilometer, die in zwei Runden zu bewältigen ist.

eg