Lokalsport

Großer Bahnhof für Tobias Unger

WENDLINGEN Großer Empfang für Tobias Unger: Die Stadt Wendlingen gibt anlässlich der jüngsten Erfolge des noch in der Neckarstadt lebenden Leichtathleten am kommenden Montag einen offiziellen Empfang.

Anzeige

Unger, nach seinem siebten Rang im olympischen Finale nun auch frischgebackener Weltmeisterschafts-Siebter über 200 m, kehrt an diesem Tag von der Universiade im türkischen Izmir zurück. Nach seiner Landung in Stuttgart wird er am Flughafen von Wendlingens Bürgermeister Frank Ziegler empfangen und in einem Mercedes-Benz-Oldtimer, begleitet von einem Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr, auf den Wendlinger Rathausplatz gefahren, wo der örtliche Musik- und Sportverein warten.

Der offizielle Festakt findet gegen 21 Uhr auf dem Rathausplatz statt . Vorher (ab 19 Uhr) gibt's den geselligen, öffentlichen Teil des Abends (mit Bewirtung und Musik für die Öffentlichkeit).

pm