Lokalsport

Heute werden die Weichen gestellt

Vor dem Regionalligaspiel gegen den SSC Karlsruhe ( heute 19.30 Uhr) stellt sich die Frage: Wie stark sind die VfL-Basketballer? Das Lazarett lichtet sich nicht, ist aber wenigstens überschaubar.

KIRCHHEIM Auf dem Wege der Besserung befindet sich Neuzugang Michael Weiß. Auch wenn er nach seinem Achillessehnenanriss noch nicht mit dem Training beginnen konnte, sind Prognosen über sein Comeback erlaubt. Zum Schlager gegen den MTV Stuttgart am 13. November könnte er wieder einsatzfähig sein. Bis dahin will Wilu Lenger längst wieder mitmischen. Schon in einer Woche in Tübingen könnte er wieder auflaufen. Ohne die beiden müssen Jorgusen und Co. heute Abend zeigen, was sie drauf haben: Gelänge ein Sieg über den direkten Konkurrenten, wäre ein Spitzenplatz für längere Zeit zementiert. Ginge die Partie verloren, stünde man mit 4:4 Punkten im grauen Mittelfeld. Die Verantwortlichen rechnen heute Abend mit mehr als 600 Zuschauern für das Match.

Anzeige

madVfL:

Bouwmeester, Bruck, Hayden, Jorgusen, Kikic, Kranz, Lukic, Reiter, Stifel, Tsouknidis.