Lokalsport

In Owen entspannt sich die Lage

Der TSV Owen empfängt in der Handball-Bezirksklasse am Sonntag (17 Uhr) das HT Uhingen-Holzhausen II in eigener Halle. Nach dem Ausscheiden im Pokal am vergangenen Wochenende können sich die Teckstädter ganz auf die Liga konzentrieren.

Owen. Mit der Spielgemeinschaft aus dem Filstal ist der Tabellenneunte der Bezirksklasse zu Gast in der Teckhalle. Nach dem spielfreien Faschingswochenende sind morgen die Rollen klar verteilt. Während die Teckstädter ihren zweiten Tabellenrang festigen wollen, brauchen die Gäste dringend Punkte, um am Ende nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden.

Wer als Favorit aufläuft, ist also klar, und trotzdem nehmen Steffen Klett und seine Jungs die Aufgabe ernst, denn die Uhinger sind nach einer mäßigen ersten Saisonhälfte stark in die Rückrunde gestartet. Nach einem Erfolg zu Jahresbeginn gegen den TV Plochingen II trotzten sie am vergangenen Spieltag völlig überraschend dem souveränen Tabellenführer aus Denkendorf einen Punkt ab. Die Gastgeber aus Owen werden morgen also eine ähnliche Leistung zeigen müssen wie im Hinspiel, als der TSV mit 34:27 überzeugend gewann.

Selbstvertrauen tanken konnte die Tecksieben zuletzt im Pokal gegen den TSV Weilheim, auch wenn der gegen eine stark ersatzgeschwächte Owener Mannschaft Endstation war. Doch Leistung und Einsatzbereitschaft auf Owener Seite stimmten. Den Gelben gelang es, gegen den höherklassigen Bezirksligisten die Personalnot gut zu kompensieren. Inzwischen hat sich die Lage bei den Teckstädtern etwas entspannt. Das Trainergespann Steffen Klett und Fabian Völker kann mit Sascha Meissner, Hannes Raichle und Kapitän Bastian Klett zumindest wieder auf drei wichtige Akteure zurückgreifen, die zuletzt fehlten oder stark eingeschränkt waren.ras

TSV Owen: U. Raichle, Stoll – M. Raichle, Fischer, Bittner, Meissner, Kerner, Büchele, Einselen, H. Raichle, Feichtinger, Klett, Bäuchle, Jauss