Lokalsport

Jesinger gut dabei

Am vergangenen Wochenende fanden in Aichwald die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. In den Altersklassen U 11 bis U 18 spielten insgesamt 160 Mädchen und Jungen die Titel aus.

AICHWALD Bei den Mädchen U18 triumphierten im Doppel Vroni Drobeck (TTF Neckartenzlingen) und Aline Haug (TTC Metabo Frickenhausen) mit 3:2 Sätzen über Svenja Maurer/Lisa Allgaier (SV Nabern). Im Einzel konnte sich am Ende Lisa Allgaier durchsetzen. Sie gewann das Endspiel gegen V. Drobeck mit 3:1 Sätzen. Bei den Jungen U 18 setzte sich im Doppel die Paarung Florian Behrend/Matthias Gantert (TSV Wendlingen) gegen Marcel Blessing/Markus Mangold (VfB Oberesslingen/Zell) durch.

Anzeige

Der mit 60 Meldungen zahlenmäßig größte Einzelwettbewerb brachte Matthias Gantert als Sieger hervor. Er besiegte im Endspiel Marcel Blessing mit 3:0. Bei den Jüngsten gab es überwiegend Favoritensiege. Souveräne Bezirksmeisterin der Mädchen U 14 wurde Simone Schüle (TTC Metabo Frickenhausen), die im vereinsinternen Endspiel Gesa Schmid ohne Satzverlust besiegen konnte. Bei den U 13 gab es einen "Heimsieg" durch Laura Heck vom gastgebenden ASV Aichwald. Die U 12-Konkurrenz entschied Julia Maurer mit einem knappen Fünfsatzsieg über Christina Heß (TG Nürtingen) für sich. Bei den Jüngsten im Feld, den U 11-Mädchen, gewann Isabel Fischer vom TTF Neuhausen.

Die Altersklassen U 13, U 12 und U 11 war eine Domäne der Jesinger Nachwuchsspieler. Lucas Weimer (U 13), Steffen Kraft (U 12) und Simon Geßner (U 11) spielten sich aufs Siegertreppchen. Ein Highlight war das Endspiel zwischen Simon Geßner und Liang Qiu, die sich fünf Sätze lang einen hochklassigen Schlagabtausch lieferten und die Zuschauer in der Halle mit ihrem technisch versierten Spiel und sprühendem Ehrgeiz sichtlich anstecken konnten.

Über eine besondere Auszeichnung konnten sich die Verantwortlichen des TTC Metabo Frickenhausen freuen: Die Mannschaft des Tischtennis-Bundesligisten aus dem Neuffener Tal stellte mit 20 gemeldeten Akteuren die stärkste Fraktion.

mb