Lokalsport

Jesinger zittern weiter um den Klassenerhalt

Kirchheim. Tischtennis-Bezirksklassist TSV Jesingen hat nur knapp eine Überraschung verpasst. Gegen den Tabellenzweiten TSV Frickenhausen gab‘s eine 7:9-Niederlage.Die Doppel verliefen allesamt deutlich, Jungbauer/Kadura sicherte den

einzigen Punkt für die Jesinger. Der an diesem Tag unbezwingbare Markus Henzler besiegte sowohl Michael Kadura als auch etwas überraschend Oliver Jungbauer deutlich in drei Sätzen. „Markus Henzler war an diesem Tag bärenstark“, zollte Jungbauer Respekt. Alexander Röcker zeigte sich nervenstark und besorgte mit zwei Einzelsiegen die Anschlusspunkte. „Er spielt in der neuen Saison vorn“, prognostizierte Jungbauer. Im überraschend klaren Schlussdoppel gewann Henzler/Andersch gegen Jungbauer/Kadura im vierten Durchgang.

Jesingen bleibt damit auf Platz neun, einem direkten Abstiegsplatz. Hoffnung machen die ansprechenden Leistungen der Nachwuchskräfte, die sich in der Bezirksklasse immer wohler fühlen. Die wichtige Partie gegen den Tabellenachten TSV Musberg II bringt am kommenden Wochenende die erste Vorentscheidung im Kampf um den Klassenverbleib. „Wir schaffen das, wenn uns die Fans unterstützen“, so Jungbauer.

In der Gruppe drei der Kreisklasse A kam der TSV Jesingen II beim TTC Aichtal III über ein 8:8-Unentschieden nicht hinaus. Der Tabellenzweite startete auswärts mit 1:2 in den Doppeln und lag nach den Einzelsiegen von Andreas Rottmann und Stephan Timmreck aufgrund von vier Einzelniederlagen im ersten Durchgang mit 3:5 in Rückstand. Das mittlere Paarkreuz holte auch im zweiten Durchgang keinen Punkt, doch konnten alle anderen Matches sowie das Schlussdoppel von Björn Elholm und Stefan Oßwald den Punkt sichern.

In der Kreisklasse B behauptete der Tabellenzweite SV Nabern IV beim Dritten Eintracht Nürtingen mit einem klaren 9:3-Sieg den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Nummer eins der Naberner, Sefket Licina, gewann dabei nicht nur beide Einzel, sondern auch das Eingangsdoppel mit Marcel Autenrieth. Dietmar Ederle beendete die Spitzenpartie mit einem klaren Viersatzsieg gegen Marcus Schorr nach zweieinhalb Stunden.