Lokalsport

Jungtruppe brilliert

Ringen: KG Kirchheim/Köngen schlägt ASV Schlichten mit 41:7

Überragender Erfolg für die Ringer der KG Kirchheim/Köngen: Gegen den Bezirksklasse-Tabellenvierten ASV Schlichten gab es einen 41:7-Sieg. Mit nunmehr 6:12 Punkten steht die Mannschaft auf Platz sechs im Achterfeld.

Holte vier Punkte in der 130-Kilo-Klasse: Nico Müller (re.). Foto: Genio Silviani
Holte vier Punkte in der 130-Kilo-Klasse: Nico Müller (re.). Foto: Genio Silviani

Kirchheim. Gegen den ASV Schlichten feierte die jüngste Mannschaft der Ringer-Bezirksklasse einen unerwartet hohen Erfolg. Gegen den Tabellenvierten hatte die KG einen Altersdurchschnitt von 17,2 Jahren.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg gewann der 14-jährige Adrian Halilaj beide Kämpfe. In der Hinrunde gewann er mit 16:3, in der Rückrunde gelang ihm gegen Daniel Kiesel ein Schultersieg. Er holte insgesamt sieben Mannschaftspunkte für die KG. In der 130-kg-Klasse gelangen Nico Müller gegen Bäßler 5:3 und 8:0 – vier weitere Punkte für die KG. Kampflose Punkte holte Matthias Stedile in der Gewichtsklasse bis 61 kg, weil Schlichtens Moritz Kessel sich einen Muskelfaserriss zugezogen hatte.

In der Gewichtsklasse 98 kg ging Kim-Robin Müller, mit 21 Jahren der älteste KG-Ringer, für das Fusionsteam auf die Matte. Er gewann beide Kämpfe per Schultersieg – der zweite erfolgte bereits nach wenigen Sekunden. Deniz Aksoy (bis 66 kg) gewann ebenfalls zwei Mal. Dimitrios Koutsogiannis (bis 75 kg), 15 Jahre alt, gewann gegen Leon Benisch per Schultersieg. Hinterher erfuhren die Zuschauer, dass dieser Kampfausgang für das Endergebnis unrelevant war, weil Benisch über zehn Kilogramm zu schwer war. In der Rückrunde startete Felix Kohnle für die KG in der 75-kg-Gewichtsklasse. Nach 30 Sekunden hatte Kohnle Gegner Benisch auf die Schultern befördert.

Die schwersten Kämpfe hatte Marius Kohnle gegen Kenan Mustafov zu bestreiten. Kohnles Niederlage gegen den ehemaligen Oberligaringer änderte nichts am KG-Sieg.tm