Lokalsport

Lateintänzer schweben übers Parkett

Kirchheim. Die Lateinformationstänzer des 1. TSC Kirchheim starten in die neue Saison. An diesem Wochenende trägt der Verein in der Walter-Jacob-Halle in Kirchheim sowohl das Turnier der Regionalliga Süd als auch das Turnier der Oberliga Süd aus. Am Samstag ab 18 Uhr stellt sich das Kirchheimer A-Team beim Regionalligaturnier der Konkurrenz. Bis zu 200 Karten wurden bereits verkauft, allerdings sind Eintrittskarten für beide Turniere noch an den jeweiligen Tageskassen zu haben. Nach einem Jahr intensivem Training peilen die Kirchheimer am Saisonende einen der ersten beiden Plätzen an, um am Relegationsturnier für die 2. Bundesliga teilnehmen zu können. Als Favorit gilt das A-Team des abgestiegenen Tanzclubs aus Nürnberg.

Nach dem Turnier in Kirchheim steht gleiche eine Woche später am 20. Feburar in Bietigheim-Bissingen das zweite von insgesamt fünf Regionalligaturnieren an. Das B-Team des TSC wurde vor Weihnachten mangels Teilnehmern zurückgezogen.pm